Charmed Life

Billy Idol - Stefanie Schallberger - Steve Stevens
Unforgettable - Meet & Greet mit Billy Idol & Steve Stevens - 22.11.2014 in Luzern

Der Name Charmed Life stand für mich insgeheim bereits 2010/2011 fest, obwohl das Thema Zucht damals noch in weiter Ferne lag.

 

Charmed Life ist einerseits eine meiner Lieblings-CD's von Billy Idol.

Seit 1998 lässt mich seine Musik nicht mehr los.

 

Andererseits gefällt mir die Bedeutung des Namens ausserordentlich gut:

Charmed steht übersetzt für faszinierend, bezaubernd, verzaubert, geborgen, entzückt, in Bann genommen und Life für das Leben.

 

Eine Kombination, die es mir einfach angetan hat, da in einer Zuchtstätte bezauberndes, neues Leben entsteht.

 

Billy Idol erlitt am 07.02.1990 bei einem beinahe tödlichen Motorradunfall schwerste Verletzungen.

 

 

Die CD "Charmed Life", welche kurz vor dem Unfall fertiggestellt wurde, erschien mit mehreren Monaten Verspätung ebenfalls im selben Jahr; Billy war damals 34 Jahre alt.

 

Nach zwei Monaten des Wartens kam am 24.12.2015 der erlösende Brief (auch ich war zu dem Zeitpunkt 34 Jahre alt), dass mein Wunschname von der FCI genehmigt und geschützt wurde! Ich bin überglücklich und sicher, dass auch Jill gut damit leben kann!

 

Am 28.11.2018 fand die Zuchtstättenabnahme durch den Border Collie Club der Schweiz statt. Somit darf ich nun offiziell unter der SKG/FCI züchten und bilde mich natürlich laufend fort.