Charmed Life Amazing Reamonn

Border Collie

Rüde

geboren am 12.02.2019, 245 g

sable

Langhaar

 

  • geniesst seine Welpenzeit
  • Aufbau Mantrailing
  • MDR1-Defekt-frei durch genetisch freie Eltern
  • CEA/CH-frei durch genetisch freie Eltern
  • Gebiss, Nabel und beide Hoden iO

Wer so einen schwierigen Start ins Leben mit Bravour gemeistert hat, muss man einfach behalten. Mein Seelenhund Wayne hat sich nun einen neuen Körper ausgesucht...

Reamonn ist die irische Form von Raymond und bedeutet so viel wie Ratgeber und Beschützer. Auch die Musik der ehemaligen Band Reamonn höre ich extrem gerne! Mit Sicherheit wird unser kleiner Brummer genauso ein cooler Typ wie Rea Garvey... ;-)

 

In den ersten acht Wochen berichte ich täglich aus Reamonn's Leben - viel Spass!


Juli-Impressionen - Jill's 6. Geburtstag am 05.07.2019

20 Wochen: 15,6 kg / 50 cm

21 Wochen: 16,0 kg


Juni-Impressionen - Auszeit in Bonn & Bad Honnef - Reamonn's erster Urlaub

16 Wochen: 13,4 kg

17 Wochen: 13,8 kg

18 Wochen: 14,4 kg

19 Wochen: 15,0 kg


Mai-Impressionen

12 Wochen: 9,5 kg

13 Wochen: 10,55 kg

14 Wochen: 12,1 kg

15 Wochen: 13,1 kg


 

 

Megan

01.08.2002 - 04.05.2019

 

Megmeg durfte am Samstag bei uns daheim einschlafen. Einfach so, ohne fremde Hilfe.

 

Ich bin unfassbar dankbar für alles. Auch, dass ich sie auf ihrem letzten Weg intensiv begleiten durfte.

 

Sie war mein erster Border Collie, hat all meine Hunde gekannt und ist gemeinsam mit mir und dem Rudel insgesamt 14 x umgezogen.

 

Ihr guter Geist bleibt und ich bin mir sicher, dass sie irgendwann in unsere Familie zurückkehrt...

 

 

 

April-Impressionen

9 Wochen: 6,6 kg

10 Wochen: 7,5 kg

11 Wochen: 8,6 kg


Weitere Bilder wurden in die Rubrik Zuchtstätte verschoben!


Tag 56 - 5,750 kg - ca. 31 cm

Acht Wochen sind also rum und Rambo-Reamonn flitzt nach wie vor mit Vollgas durch's Leben!

Mit Bruder Wylie und Mama Jill hat er seine persönlichen Vorbilder bereits ausgewählt, vom Pudel gibt's relativ rasch eins auf den Deckel...

Da geht also noch was...

Vielen Dank für das grosse Interesse an Baby Reamonn's Entwicklung!

Das Tagebuch wird aus zeitlichen Gründen nicht mehr täglich aber durchaus regelmässig aktualisiert. Bis bald! :-)

Tag 55 - 5,605 kg

Tag 54 - 5,480 kg

Der Mittag fing nicht gut an: Megan erlitt am Arbeitsplatz einen Vestibular-Rückfall, der sich aber später glücklicherweise verbesserte.

Danke an die neun lieben Menschen, die uns heute besuchten. Wir hatten einen tollen Abend und Baby Reamonn war platt vor Glück.

Angeschrieben ist er nun auch... ;-)


Tag 53 - 5,340 kg

Tag 52 - 5,200 kg - der erste Schnee

Aprilwetter... Baby Reamonn's erster Schnee! 

Heute besuchten wir meinen Papi und Rose in Obwalden. Der kleine Mann fühlte sich sofort wie daheim...

Tag 51 - 5,085 kg

Tag 50 - 5,045 kg

Vierte Autofahrt. Manche Zweibeiner freuen sich über Zalando-Pakete, Frauchen über AnnyX… ;-) Reamonn bekam heute sein erstes Brustgeschirr und auch Megmeg wurde neu eingekleidet.

Am Arbeitsplatz zeigte er sich erneut total gechillt. Ein absolut genialer Baby-Traumhund! Nun haben wir wieder ein paar Tage frei...

Tag 49 - 4,985 kg

Dritte Autofahrt. Am Nachmittag ging es probeweise an den Arbeitsplatz und perfekter hätte es nicht laufen können! Baby Reamonn lernte eine Irish Terrier-Hündin sowie nette Menschen kennen. Draussen kommt man kaum von A nach B, permanent werden wir angesprochen... ;-)

Tag 48 - 4,940 kg

Tag 47 - 4,850 kg - zweite Autofahrt & kurzer Besuch am Arbeitsplatz

Baby Reamonn begeistert mich tagtäglich auf's Neue. Seine unkomplizierte Art, das tolle Wesen...

Er ist nach wie vor extrem verfressen und liebt alles, was im Napf landet. Langsam akzeptiert er, dass die Milchbar nicht mehr 24 Stunden am Tag geöffnet hat.


Tag 46 - 4,690 kg - erste Autofahrt & "Leinen-Premiere"

Mr. Cool hat die erste Autofahrt mit Bravour gemeistert - wir fuhren in den Hundeshop. Dort machte er weitere positive Erfahrungen und schlief noch im Laden ein, um die Eindrücke zu verarbeiten.

Baby Reamonn's Augen verändern sich immer mehr von blau nach grün.

Tag 45 - 4,450 kg

An dieser Stelle möchte ich ein grosses DANKE an meinen "Welpensitter" Papi aussprechen! Merci für Deine grandiose Unterstützung! 

Tag 44  - 4,280 kg

Tag 43 - 4,180 kg

Tag 42 - 3,875 kg

Tag 41 - 3,725 kg

Perfektes Wetter... Stundenlang draussen sein... Die Wärme geniessen...

Lieber Besuch schaute vorbei - schön war's!