B-Wurf: 12.05.2020 (1/0) †

Enya vom Rehgebirge - Jill
Enya vom Rehgebirge
geb. 05.07.2013, HD B/B, ED 0/0, OCD-frei, LS-ÜGW 0
RS N/N, IGS N/N, TNS N/TNS, NCL N/N, GG N/N, SN N/N, MDR1-Defekt N/N
CEA N/N, frei von erblichen Augenerkrankungen 2013, 2015, 2017
  
Chic Mic One of the twins
Chic Mic One of the twins
geb. 06.07.2010, HD A/A, OCD-frei, LS-ÜGW 0
TNS N/N
CEA N/N, frei von erblichen Augenerkrankungen 2014

 


26.05.2020:

--

Unser toter B-Wurf wurde von der SKG eingetragen; Jill ist in Zuchtrente.

Sie hat sich rasend schnell erholt und fühlt sich super. Ab Ende Juni kümmern wir uns mittels Physio um ihre Narbe(n).


12.05.2020:

Tag 58

Charmed Life Beloved Broady

Wir sind fassungslos und traurig. Das Glück war leider auch diesmal nicht auf unserer Seite.

 

Jill's Temperatur sank und deswegen war ich heute telefonisch in Kontakt mit meiner Tierarztpraxis. Alles schien sonst soweit ok zu sein, keinerlei Ausfluss. Jill - hungrig und munter wie eh und je - genoss den ruhigen Tag mit mir Zuhause. 

 

Gegen 17:30 Uhr versäuberte sie sich in meinem Beisein im Garten, grüner Ausfluss tropfte heraus. Wenige Minuten später waren wir bereits beim Tierarzt... Ultraschall, Röntgen, Notkaiserschnitt...

 

Für den wunderschönen und einzigen tricolor Rüden Beloved Broady kam leider jede Hilfe zu spät. Er war seinem Papa Mic wie aus dem Gesicht geschnitten und mit seinen 265 g soweit auch gut entwickelt.

 

Jill erholt sich von der Narkose und ich bin einfach nur dankbar, dass es ihr soweit gut geht. Das Leben geht weiter, auch wenn es Zeit braucht, alles zu verarbeiten.

Ein riesengrosses DANKE an das Bucher Tierärzte-Team, Marco Mouwen und an all die Menschen, die in einer Form für uns da sind. 

Vielleicht gehe ich das Thema Zucht in ein paar Jahren nochmals von Neuem an... Kommt Zeit...


07.05.2020:

Tag 53

Jill fühlt sich blendend. Über ihre hormonellen Eigenheiten schauen wir mal hinweg... Gewicht: 19,4 kg


30.04.2020:

Tag 46

Wir sind happy, alles verläuft völlig entspannt! Jill wird immer runder... Umfang: 59 cm / Gewicht: 18,6 kg


23.04.2020:

Tag 39

Jill ist extrem verfressen derzeit und fühlt sich prima! Umfang: 54 cm / Gewicht: 16,9 kg


16.04.2020:

Tag 32

Alles bestens bisher. Jill's Futtermenge wurde noch nicht erhöht. Umfang: 50 cm


08.04.2020:

Tag 24

Jill ist trächtig! Es wird laut Ultraschall ein kleiner Wurf. Ich freue mich, dass soweit alles in Ordnung ist!


16.03.2020:

Tag 1

Mic deckt Jill! Nun heisst es abwarten... Umfang: 46 cm / Gewicht: 15,5 kg


29.02.2020:

--

Jill's 10. Läufigkeit beginnt.


Jill & Mic