Charmed Life Charismatic Curtis

Curtis

 

Border Collie

Rüde

geboren am 31.08.2023 um 08:44 h, 390 g

tricolor, mottled

Langhaar

SHSB 798527

47,5 cm (24 Wochen)

13,3 kg (24 Wochen)

  • Raine Syndrom (RS) N/N*
  • Imerslund-Gräsbeck-Syndrom (IGS) N/N*
  • Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) N/N*
  • Glaukom und Goniodysgenesie (GG) N/N*
  • Sensorische Neuropathie (SN) N/N*
  • MDR1-Defekt N/N*
  • Gebiss, Nabel, Rute und beide Hoden iO

   *genetisch frei/normal durch beide Eltern


Unser Letztgeborener - also doch.

Als wir nach Mitternacht röntgen mussten um abschätzen zu können, ob es die C's von der Grösse und Lage her alleine schaffen (Chance positionierte sich da natürlich schon in Hinterendlage), waren wir bezüglich Anzahl unsicher. Mein TA meinte fünf, ich sah irgendwie noch ein sechstes Welpli.

 

Nachdem bereits fünf geboren waren, wurde Gemma nach 1 1/4 Stunden plötzlich sehr unruhig, wollte ihr angebotenes Futter nicht mehr fressen. Dann kam Curtis mit zeitlichem Abstand relativ zackig, gross und extrem röchelnd auf die Welt. Er muss einiges an Fruchtwasser geschluckt haben. Als einziger im Wurf dauerte es eine ganze Weile, bis sich seine Atmung normalisierte.

 

Im Gewichtsranking führt er nach wie vor deutlich!