Sheeprockers Gemma

Sheeprockers Gemma, Border Collie, black-white, mottled

Gemma

 

Border Collie

Hündin

geboren am 09.09.2020

black-white, mottled

Langhaar

SHSB 778850

44,5 cm

12 kg

Züchter: D. Zeyher & G. Leppelt, D - 53639 Königswinter

  • HD A/A
  • ED 0/0
  • OCD-frei
  • LS-ÜGW 0, normal
  • Raine Syndrom (RS) N/N (genetisch frei/normal)
  • Imerslund-Gräsbeck-Syndrom (IGS) N/N (genetisch frei/normal)
  • Trapped Neutrophil Syndrome (TNS) N/N (genetisch frei/normal)
  • Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) N/N (genetisch frei/normal)
  • Glaukom und Goniodysgenesie (GG) N/N (genetisch frei/normal)
  • Sensorische Neuropathie (SN) N/N (genetisch frei/normal)
  • MDR1-Defekt N/N (genetisch frei/normal)
  • Collie Eye Anomalie (CEA) N/N (genetisch frei/normal)
  • frei von erblichen Augenerkrankungen (inkl. MPP) 2020, 2022* *Anmerkung 2022: feine MPP Iris zu Iris (linkes Auge), geringgradig, nicht zuchtrelevant
  • angekört am 29.10.2022
Download
Körschein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.0 KB

Gesamteindruck Formwertbeurteilung, bestanden:

"Kleinrahmige typische Hündin. Ruhig, freundlich. Formwert: sehr gut"

 

Verhaltensbeurteilung bestanden; angekört ohne Einschränkungen.

 

Sämtliche Originaldokumente zeige ich gerne vor Ort.

Seit dem 07.11.2020 bereichert die bezaubernde Gemma unsere Familie - Megmeg is back...

Ihr lateinischer Name, welcher auch im englischsprachigen Raum verbreitet ist, bedeutet Edelstein oder Knospe.

 

Züchterin Daniela kenne ich durch Elly (Megan's Schwester) sowie Lotta (Rose's Halbschwester) bereits einige Jahre.

Ich weiss, wie sehr ihr die kleine "Pocahontas" - wie Gemma liebevoll genannt wurde - ans Herz gewachsen ist. Umso dankbarer bin ich, dass sie zu uns in die Schweiz umziehen durfte. Get up Tess blieb bei Daniela. Somit verbindet uns nicht nur bereits der dritte Border, wir Zweibeiner gehören ebenfalls demselben Jahrgang an.

 

Gem liebt fast alle Menschen und zeigt sich stets von ihrer fröhlichen Seite! Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Der gemeinsame Alltag gestaltet sich recht unkompliziert, ihr Urvertrauen beeindruckt mich immer wieder. Sie ist äusserst verspielt, blitzschnell und voller Energie! Wasser in jeglicher Form zieht sie magisch an.

Trotz ihrer geringen Körpergrösse überspringt sie sämtliche Abtrenngitter und auch gewisse Zäune, was in unserem Garten zu so manchen Umbaumassnahmen führte. 

 

Gemma besitzt auch eine sehr sensible Seite, will mir immer gefallen und ist äusserst führig. Beim Arbeiten saugt sie meine Stimmung umgehend auf und spiegelt mich. Diese Tatsache fordert mich immer wieder aufs Neue.

Mantrailen und Longieren bereitet uns beiden besonders viel Spass. Apportieren sowie das Überwinden von Hindernissen jeglicher Art liebt sie seit Beginn. Sie bewegt sich sehr koordiniert und besitzt ein tolles Körpergefühl.

Gem verfügt über viel Trieb, der noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Es gibt weiterhin viel zu lernen, wir bleiben dran. 

 

Im Januar 2023 startete Gemma bereits in die fünfte Läufigkeit und wurde problemlos von Chic Mic One of the twins gedeckt. Nach dem zweiten Ultraschall wussten wir, dass es leider doch nicht geklappt hat...

Am 31.08.2023 wurde Gemma erstmals Mama von unserem wundervollen C-Wurf mit Wylie!

  

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit meiner zierlichen und bildschönen Maus!

Eltern:

Frieda, Sheeprockers Charming Frieda, black-white

Therapie-/Pädagogikbegleithund TBD, Rettungshund DRK, Hüten

 

Heath, Udale Heath, black-white

Herdengebrauchshund Trialklasse 3

 

Download
Pedigree Frieda.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.3 KB
Download
Pedigree Heath.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.0 KB

Geschwister:

Bilder vom G-Wurf

Groovy Abby, Hündin, black-white (D)

Get up Tess, Hündin, black-white (D) angekört, 47 cm

Gingerbread Heart, Hündin, black-white (D)

Greta, Hündin, black-white (D)

 

Leider hat es ein weiteres schwarz-weisses Mädel nicht geschafft...