Sheeprockers Gemma

Sheeprockers Gemma

Gemma

 

Border Collie

Hündin

geboren am 09.09.2020

black-white, mottled

Langhaar

SHSB 778850

44 cm

10,5 kg

Züchter: D. Zeyher & G. Leppelt, D - 53639 Königswinter

  • HD A/A
  • ED 0/0
  • OCD-frei
  • LS-ÜGW 0, normal
  • Raine Syndrom (RS) N/N (genetisch frei/normal)
  • Imerslund-Gräsbeck-Syndrom (IGS) N/N (genetisch frei/normal)
  • Trapped Neutrophil Syndrome (TNS) N/N (genetisch frei/normal)
  • Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) N/N (genetisch frei/normal)
  • Glaukom und Goniodysgenesie (GG) N/N (genetisch frei/normal)
  • Sensorische Neuropathie (SN) N/N (genetisch frei/normal)
  • MDR1-Defekt N/N (genetisch frei/normal)
  • Collie Eye Anomalie (CEA) N/N (genetisch frei/normal)
  • frei von erblichen Augenerkrankungen (inkl. MPP) 2020

Seit dem 07.11.2020 bereichert die bezaubernde Gemma unsere Familie - Megmeg is back...

Ihr lateinischer Name, welcher auch im englischsprachigen Raum verbreitet ist, bedeutet Edelstein oder Knospe. Die Züchterin nannte sie liebevoll Pocahontas.

Daniela und ich kennen uns durch Megan und Schwester Elly schon einige Jahre. Ich weiss, wie sehr ihr gerade diese kleine "Sheeprockerin" ans Herz gewachsen ist und umso dankbarer bin ich, dass sie zu uns in die Schweiz umziehen durfte.

 

Gemma liebt Menschen über alles und zeigt sich stets von ihrer fröhlichen Seite! Sie ist äusserst verspielt, total verfressen, blitzschnell und voller Energie! Wasser scheint bereits jetzt ihr liebstes Element zu sein - nicht immer zu meiner Freude. ;-)

 

Der gemeinsame Alltag gestaltet sich völlig unkompliziert, ihr Urvertrauen in die ganze Welt empfinde ich seit Tag 1 als gigantisch. Wylie ist ihr absoluter "Lieblingsonkel" - da haben sich zwei gesucht und gefunden.

Gemma besitzt auch eine sensible Seite, will mir immer gefallen und ist äusserst führig. Mantrailen und Longieren bereitet uns beiden besonders viel Spass.

 

Mit gerade mal 13 Monaten wurde die kleine Dame bereits zum zweiten Mal läufig. Sie verfügt mittlerweile über extrem viel Trieb, der noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Es gibt weiterhin viel zu lernen, wir bleiben dran.

  

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit meiner zierlichen und bildschönen Maus!

Eltern:

Frieda, Sheeprockers Charming Frieda, black-white

Heath, Udale Heath, black-white

 

Geschwister:

Bilder vom G-Wurf

Groovy Abby, Hündin, black-white (D)

Get up Tess, Hündin, black-white (D)

Gingerbread Heart, Hündin, black-white (D)

Greta, Hündin, black-white (D)

 

Leider hat es ein weiteres schwarz-weisses Mädel nicht geschafft...